Letztes Aufbäumen des Winters nur von kurzer Dauer – Sonntag schon wieder bis elf Grad

Ist das schon der Frühjahrsputz der Schwäne? Das noch zugefrorene Gewässer im Wurmauenpark wird am Wochenende durch die hohen Temperaturen schnell vom Eis befreit.

Geilenkirchen. Der Winter gibt in diesem Jahr bis zum Schluss alles. Am Samstagmorgen lag eine weise Schneedecke über dem gesamten Land. Bis zu fünf Zentimeter Neuschnee fielen in der Nacht zum Samstag. Doch die winterlichen Zustände sind nur von kurzer Dauer. Am Nachmittag werden Temperaturen bis vier Grad die weisse Pracht verschwinden lassen Wie auf unserem Bild zu sehen, sind die Schwäne im Wurmauenpark in Geilenkirchen bereits beim „Frühjahrsputz“. Ein erstes Anzeichen, dass der Winter nun vorbei ist?