Klettern mit dem ATV Geilenkirchen – Jetzt anmelden

Geilenkirchen. Der ATV Geilenkirchen wird auch in diesem Jahr wieder Kletterkurse anbieten. In den Kletterkursen können die Teilnehmer erste Erfahrungen mit dem Klettersport machen und das Gefühl von Höhe erleben. Dazu können die eigenen Leistungsfähigkeit ausgetestet, das Selbstbewusstsein verbessert und Ängste überwunden werden. Ein großer Bestandteil des Kurses ist verantwortungsbewusstes Denken und Handeln mit der Sicherung seines Kletterpartner zu stärken. Weitere Themen sind spezifische Klettertechniken, der Aufbau einer Toprope-Sicherung, Knotenkunde, das Erlernen von Sicherungstechniken und das Abseilen. Der Kurs umfasst vier Einheiten zu je drei Stunden. Beginn ist am Donnerstag, 8. März um 18 Uhr. Der Kurs findet statt in der Halle II des Berufskollegs Geilenkirchen. Kosten für den Kurs betragen 50,- €. Das Mindestalter der Teilnehmer beträgt zwölf Jahre. Alle erforderlichen Materialien werden vom Verein gestellt.

Da die Teilnehmerzahl an dem Kurs begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen sind möglich per E-Mail (info@atvgeilenkirchen.de) oder telefonisch unter der Rufnummer 02451-959697. Weitere Informationen im Internet auf www.atvgeilenkirchen.de.