Baustelleneinfahrt an St. Ursula – Baubeginn des Erweiterungsgebäude am Gymnasium noch im Februar

Die neue Einfahrt in Richtung des Schulgebäude des St. Ursula Gymnasium

Geilenkirchen. In der vergangenen Woche fanden die ersten Bauarbeiten auf dem Gelände des St. Ursula Gymnasium in Geilenkirchen statt. In diesem Jahr soll dort ein Erweiterungsgebäude geschaffen werden, in dem sechs Klassen platz finden. Aufgrund der engen Einfahrten zum Schulgelände ist eine zusätzliche Straße in Richtung des Baugelände notwendig. Über diese neue Einfahrt sollen die Baufahrzeuge sowie sämtliche Lieferungsfahrzeuge auf das vorgesehene Grundstück kommen. Wegen der Enge der alten Einfahrt war die Zufahrt darüber nicht möglich. Die Ausschachtungsarbeiten sollen noch im Februar beginnen. Die Fertigstellung ist für 2019 geplant.