Verkehrsunfall mit einer schwer- und drei leichtverletzten Personen

Geilenkirchen-Immendorf. Am Dienstag (23. Januar) ereignete sich auf der Bundesstraße 56 in Höhe der Ortschaft Immendorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer- und drei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 16.50 Uhr befuhr eine 81-jährige Frau aus Geilenkirchen mit ihrem Pkw Mercedes die Bundesstraße von Geilenkirchen in Richtung Aldenhoven. Ihr entgegen kam zu diesem Zeitpunkt eine 42-jährige Frau, ebenfalls aus Geilenkirchen, in einem Pkw VW Golf. Als die Seniorin nach links in Richtung Immendorf abbog, hatte sie offensichtlich den VW Golf übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Autofahrerinnen und zwei Insassen im Pkw der 42-Jährigen verletzt wurden. Nach erster notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurden alle verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während die Fahrerinnen und der 56-jährige Beifahrer der jüngeren Frau nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten, hatte ihr 30-jähriger Mitfahrer schwerere Verletzungen erlitten und musste stationär im Krankenhaus verbleiben. Feuerwehrkräfte reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten der beiden Fahrzeuge.