9. GRÜNER Umwelttag im Sportpark Loherhof – Schwerpunkt „E-Mobilität“ – Jetzt anmelden

Geilenkirchen. Mehr als 70 Aussteller und knapp 4000 Besucher haben den letzten GRÜNEN Umwelttag im Jahr 2016 besucht. Auch bei der nun 9. Umweltmesse im Geilenkirchener Sportpark Loherhof, die am 6. Mai stattfindet, rechnen die Geilenkirchener Grünen, mit ähnlichen Zahlen.Diese nunmehr größte nicht-kommerzielle Umweltmesse im Land Nordrhein-Westfalen hat sich zu einem echten Anziehungspunkt für die ganze Region entwickelt.

Als Schirmherrn des kommenden Umwelttag hat Professor Dr. Achim Kampker, seit 2014 Leiter des Lehrstuhls Production Engineering of E-Mobility Components der RWTH Aachen und Geschäftsführer der StreetScooter GmbH zugesagt die Messe in Geilenkirchen zu besuchen. Professor Kampker ist von der Deutschen Post zum Sonderbeauftragten für Elektromobilität bestellt worden. Mit Kollegen hat er das Elektroauto Streetscooter entwickelt, dessen Karosserie im Laser Bearbeitungs- und Beratungszentrum im Gewerbegebiet Geilenkirchen-Niederheid gefertigt wird.

Deshalb ist es naheliegend, dass einer der diesjährigen Schwerpunkte die E-Mobilität sein wird, wenn am Sonntag, 6. Mai, von 10 bis 18 Uhr, die Türen des 9. GRÜNERN Umwelttages geöffnet sind.

Fachfirmen aus der Region werden an diesem Tag alles rund um die Themen lebenswerte Umwelt und Gesundheit präsentieren. Es geht um die moderne Heizung, Dämmung, Türen- und Fensterbau, Energieberatung und gesundes Raumklima, aber auch um biologisches Essen und Hilfe für ältere und behinderte Menschen, Gesundheit für Jedermann und Frau und natürlich E-Mobilität mit Elektroautos, E-Fahrräder und E-Roller.

Im großen Außenbereich wird es wieder einen attraktiven Pflanzen- und Gartenmarkt geben. Nicht nur Aussteller mit Stauden und Kräuter werden anwesend sein, auch Gartendekorationen werden zu bestaunen sein. Insgesamt stehen im Innen- und Außenbereich des Loherhofs 7500 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung.

Erste Anmeldungen liegen vor

Firmen können sich ab sofort bei Jürgen Benden per Mail unter j.benden@t-online.de anmelden. Mehr Infos zum GRÜNEN Umwelttag 2018 bekommen Sie unter: www.umwelttag-gk.de und alle Informationen zum Ausstellungsgelände unter www.loherhof.de .

Der Eintritt ist für Besucher frei. „Wir erheben nur geringe Standgebühren, die unsere Kosten decken“, wirbt Parteichef Jürgen Benden, der jetzt schon erste Anmeldungen vorliegen hat. Auch Fachvorträge stehen auf dem Programm. Ziel des GRÜNEN Umwelttages ist es, Kunden und regionale Anbieter zusammenbringen.