Aktion zum „Tag der Gewalt gegen Frauen“ auf dem Geilenkirchener Marktplatz

Geilenkirchen. Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen ist ein am 25. November abgehaltener Gedenk- und Aktionstag. Der Tag wird jährlich zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen begangen. Er ist auch als Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen oder International Day for the Elimination of Violence against Women bekannt. Die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Heinsberg plant am Freitatg, 24. November in der Zeit von 10 bis 12 Uhr eine Aktion zum Tag der Gewalt gegen Frauen am 25.November. Es werden auch Vertreterinnen der Parteien und Fraktionen, des Landfrauenverbandes, der kfd Geilenkirchen usw. erwartet. Die Infostände werden im Bereich des Geilenkirchener Marktplatzes aufgestellt.