Stimme für den Bürgertreff – Unterstützung kann dem Verein 1000.- Euro einbringen

Geilenkirchen. Der Bürgertreff Geilenkirchen e.V., eine Begegnung-, Freizeit-, Beratungs- und Veranstaltungsstätte im Zentrum von Geilenkirchen lebt ausschließlich von Spenden. Der seit 2012 bestehende Verein hat wenige Mitglieder, umso mehr Besucher und Gäste. An 5 Tagen die Woche ist der offene Treff geöffnet. Hier kann jeder in den Räumlichkeiten des Bürgertreffs in der Gerbergasse 23 oder vom Friedlandplatz aus kommen (barrierefreier Zugang) einkehren einen Kaffee oder Tee trinken, Menschen treffen und sich unterhalten. Wöchentlich finden Deutschkurse für Flüchtlinge, eine Flüchtlings- und Migrationsberatung, eine Pflegeberatung, monatlich ein Sprachcafé, ein philosophischer Gesprächskreis und eine Kleintierberatung statt. Hinzu kommen zahlreiche Veranstaltungen wie Vorträge, Lesungen und Livemusikauftritte. Monatlich zählt der Verein 250 bis 300 Gäste. Das Bürgertreff-Team besteht aus 16 Personen, die ausschließlich ehrenamtlich tätig sind. Um die monatlichen Kosten (Miete, Energiekosten, Versicherungen etc.) zu decken, ist es für den Vorstand immer wieder nötig Spenden, Förderungen und andere finanzielle Mittel zu erhalten. Nur so und nur davon lebt der Bürgertreff. Die Verantwortlichen des Bürgertreffs beteiligen sich an einem Wettbewerb. Der Verein, der in diesem Voting die meisten Stimmen erhält gewinnt 1.000 €!Und so geht es: www.ing-diba.de öffnen, Du und dein Verein, „Jetzt abstimmen“ öffnen, bei der Vereinssuche Bürgertreff Geilenkirchen e.V. eingeben oder sofort den link öffnen: https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/1347b210-dcaa-408e-9efe-3d2bb457eca1.

Die Abstimmung geht wie folgt: Code über „jetzt anfordern“ und Eingabe der eigenen Mobilfunknummer oder Festnetznummer erhalten. Bei der Mobilfunknummer erhält man eine SMS, bei der Festnetznummer eine telefonische Ansage, hier ist es wichtig Stift und Papier bereit zu halten, denn die Ansage geht zügig. Den Haken bei „Ich bin kein Roboter“ setzen und die Frage durch Anklicken der richtigen Bilder beantworten. Dann den  zugesandten Code eingeben und abstimmen. Stimmen sie für den Bürgertreff und verhelfen sie dem kleinen aber kostbaren Verein zu 1.000 €!