Neuer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr und Einsatzin von Landrat Pusch begrüßt

Heinsberg. Seit Ende April hat die Direktion Gefahrenabwehr und Einsatz (GE) der Kreispolizeibehörde Heinsberg mit Polizeioberrat Reiner Schiffer einen neuen Leiter. Reiner Schiffer wohnt in Neuss, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Im Jahr 1980 begann er seine Ausbildung bei der Polizei im Polizeiausbildungsinstitut in Linnich. Nach einigen Jahren im Wach- und Wechseldienst, stieg er in den gehobenen Dienst und schließlich in den höheren Dienst der Polizei auf. Zuletzt war Reiner Schiffer als Leiter der Kriminalinspektion 1 beim Polizeipräsidium Krefeld tätig. Er wurde herzlich durch Landrat Stephan Pusch und dem Abteilungsleiter der Polizei, Andreas Bollenbach in der Kreispolizeibehörde Heinsberg begrüßt.