Schwerer Verkehrsunfall – Pkw prallten frontal zusammen – Zwei Personen in Lebensgefahr – B56 vier Stunden gesperrt

Heute am 03. April 2017 VU , Unfall B56 Zwischen Immendorf und Geilenkirchem Süd drei Schwerverletzte die zum teil von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten wurden nach einem frontalchash © dmp (Ralf Roeger)

Geilenkirchen.  Am Montag (3. April) ereignete sich auf der Bundesstraße 56, zischen den Abfahrten Hommerchen und Immendorf, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Autofahrer sehr schwer verletzt wurden. Gegen 8 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus Roetgen mit einem Pkw die Bundesstraße aus Richtung Immendorf kommend in Richtung Geilenkirchen. Ihm entgegen kam ein 35-jähriger Autofahrer aus Übach-Palenberg. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Dabei erlitten die beiden Autofahrer schwerste Verletzungen und der Übach-Palenberger wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrkräfte befreiten ihn aus seinem Pkw und beide Fahrer wurden nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach erster Auskunft der Ärzte besteht für beide Personen Lebensgefahr. Die Bundesstraße 56 zwischen den Abfahrten nach Übach-Palenberg und Immendorf blieb bis 12 Uhr gesperrt.