DJK Waldenrath ehrt langjährige Vereinsmitglieder auf der Jahreshauptversammlung

Waldenrath. Die DJK TV 1956 Waldenrath hielt ihre alljährliche Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstätte in Waldenrath ab. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dieter Schmitz wurden langjährige Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit geehrt. Dieter Schmitz führte die Ehrung gemeinsam mit Julia Scheuvens, stellevertretende Vorsitzende, durch. Für eine 10-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Tim Wassermann, Wilma Robertz, Nadine Phlippen, Rita Backhaus, Thorsten Katz, Karl-Heinz Kleinjans, Klara Dautzenberg, Lisa Glander, Hans Müsch und Fabienne Jessen geehrt. Mit der Ehrennadel für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ulrike Backhaus, Annegret Dahlmanns, Franziska Keulen, Käthe Schröder, Ingrid Schaffrath, Marita Schürgers, Anna Jansen, Wilma Speuser und Ellen Bertrams ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen stand die Neuwahl des Vorstandes der 1.Wahlperiode bevor. In seinem Amt als Vorsitzender wurde Dieter Schmitz bestätigt. Da Christina Rademakers nicht mehr als stellvertretende Geschäftsführerin zur Verfügung stand, wurde dieses Amt nun frei. Neu in den Vorstand für diesen Posten wurde Celine Peters gewählt. Nach langjähriger und hervorragender Arbeit als Kassiererin gab auch Anja Vossenkaul-Fürstauer ihr Amt ab, stellte sich aber für den Posten der Frauenwartin zur Verfügung.  Die Arbeit als Kassiererin übernimmt nun Ellen Dautzenberg. In ihrem Amt als Kleiderwartin wurde Laura Gossen bestätigt. Außerturnmäßig wurde auch der Posten des stellvertretenden Kassierers gewählt, da Jens Wurst aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegte. Für dieses Amt stellte sich Anne Lausberg zur Verfügung und wurde anschließend in den Vorstand gewählt. Die DJK TV Waldenrath zählt in diesem Jahr 428 Mitglieder – 308 aktive und 120 inaktive.

An dieser Stelle will der Verein noch auf das alljährliche Ostereiersuchen für die Kleinen der DJK hinweisen. Aber auch alle anderen Kinder aus Waldenrath und Umgebung sind herzlich willkommen. Man trifft sich am 15. April, um 14 Uhr, in Waldenrath an der Begegnungsstätte, hinter der Kirche.