Handtasche entwendet – Täter flüchtete in Richtung Finanzamt

Geilenkirchen. Am Montag (6. März) wurde einer Frau aus Geilenkirchen die Handtasche entwendet, als sie gerade ihren Einkauf im Auto verstauen wollte. Gegen 11.50 Uhr hatte sie einen Supermarkt verlassen und war zu ihrem Pkw, der auf dem Parkplatz des Geschäftes an der Vogteistraße stand, gegangen. Ihre braune Lederhandtasche lag im Einkaufswagen, als sie ihr Fahrzeug aufschließen wollte. In diesem Augenblick ergriff ein ihr unbekannter Mann die Tasche und lief mit der Beute über einen Durchgang zur Vogteistraße und dann in Richtung Finanzamt davon. Der Dieb war etwa 20 bis 30 Jahre alt und schlank. Zur Tatzeit trug er einen grünen Parka, mit beigefarbiger Kapuze und Fellbesatz. Noch während der Anzeigenfertigung auf der Geilenkirchener Polizeiwache, wurde dort das schwarze Portemonnaie der Frau abgegeben, das auf der Alten Poststraße gefunden wurde. Darin befanden sich aber lediglich noch verschiedene Karten. Das Bargeld und die Tasche blieben verschwunden. Wer Zeuge des Diebstahls war oder Abgaben zur Identität des gesuchten Mannes machen kann, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 920 0.