REWE, ALDI und ein Drogerie-Markt auf dem jetzigen REWE-Gelände an der Haihover Straße – Medi Max bald im Gelo-Carré?

Auf dem REWE-Gelände an der Haihover Strasse soll es bald zusätzlich einen ALDI-Markt sowie einen Drogerie-Discounter geben.

Geilenkirchen. Bereits vor Weihnachten gab es erneut Spekulationen bezüglich des REWE-Marktes an der Haihover Straße in Geilenkirchen. Immer wieder machten in den vergangenen Jahren Gerüchte über Schließung, Erweiterung oder gar Abriss des Marktes die Runde. Seitdem das Lotto- und Schreibwarengeschäft im REWE Markt schließen musste, und der Betreiber nicht wusste, warum sein Vertrag nicht verlängert wurde, hielten sich Gerüchte über eine Veränderung in diesem Bereich hartnäckig. Wie geilenkirchen-lokal.de jetzt erfuhr, soll sich das Gelände des REWE-Marktes komplett verändern. Der bestehende Markt soll abgerissen werden und verkleinert wieder als REWE-Markt entstehen. Zudem kommt auf das derzeitige Parkplatzgelände ein ALDI-Markt und ein Drogerie-Discounter soll ebenfalls dort angesiedelt werden. Der Drogerie-Discounter soll DM sein. Dies würde auch erklären, warum für die derzeitige Verkaufsfläche im Gelo-Carré ein Nachmieter gesucht wird. Auch dies ist jedoch ein noch unbestätigtes Gerücht. Als möglicher Nachmieter wird derzeit „Medi Max“ gehandelt. An der freien Tankstelle am REWE werden die bereits begonnen Modernisierungsmaßnahmen fertiggestellt.

Keine Stellungnahme der Verwaltung

Auf Nachfrage wurde seitens der Verwaltung jegliche Stellungnahme abgelehnt. „Zum jetzigen Zeitpunkt kann über eventuelle Baumaßnahmen keine Auskunft gegeben werden. Die Stadt ist seit vielen Jahren bestrebt, im Bereich der Haihover Straße eine Veränderung und Modernisierung herbeizuführen. Jedoch fehlten früher die notwendigen Investoren für eine Umgestaltung“, so Bürgermeister Georg Schmitz. Offen ließ Schmitz aber, ob die Investoren mittlerweile gefunden wurden und die kursierenden Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Vieles deutet derzeit darauf hin, dass ein Bauvorhaben nun die richtigen Interessenten gefunden hat.

5 Kommentare

1. Was allerdings dagegen spricht ist das auf dem Rewe Gebäude neue Belüftungsanlagen montiert wurden.
    Dieses sieht man von den Rolltreppen im Gelo Carree…

2. Das sind keine Belüftungsanlagen. Das sind provisorische Heizungen. Die alte Anlage ist defekt.

3. Nein!!! Kein Rewe Markt mehr erforderlich! Stattdessen wäre ein H&M Markt fantastisch, oder ein C&A Markt, Kaufhof und ein Kindergeschäft! Das würde auch wieder Leute nach Geilenkirchen ziehen!!

Kommentare sind deaktiviert.