Erster Adventsbasar im Bauchemer Quartier

Bauchem. Zum ersten Adventsbasar in Bauchem lädt Quartiersentwicklerin Melanie Hafers-Weinberg ein. Am kommenden Sonntag wird es in gemütlicher Atmosphäre von 14 – 18 Uhr im Innenhof der Tagespflege, Im Gang 42-46, viele weihnachtliche Überraschungen geben. Viele Akteure beteiligen sich am ersten Advents-Basar des Ortes. Hierzu gehören selbstverständlich die ortsansässigen Kindergärten mit Selbstgebasteltem, Infostand und Wunschzetteln für Kinder. Der Weihnachtsbaum wird geschmückt und auch der Nikolaus wird vorbeischauen. Ein Weihnachtsworkshop für Kinder rundet die besinnliche Geschäftigkeit ab. Für die entsprechende Musik wird das Trommler- und Pfeiferkorps Bauchem sorgen.

Das Wohnheim Mutter Teresa wird Produkte aus der eigenen Werkstatt zum Verkauf anbieten. Mit Holzengeln und Plätzchen präsentiert das Tagespflegehaus St. Josef seine Arbeit mit älteren Menschen. Der Glühweinstand wird vom Förderverein der Ortsvereine Bauchem betrieben. Und die Cafeteria übernimmt die Klasse 8.3 der Anita-Lichtenstein-Schule mit gespendetem Kuchen.

Die Handarbeitsgruppe des Sozialdienstes aus Burg Trips und die kath. Frauengemeinschaft Geilenkirchen sind u.a. mit Likören, Marmeladen und  Handgemachtem dabei. Bürgerinnen aus  Bauchem und Umgebung bieten unterschiedliche Handarbeiten, Taschen, Handyhüllen Grußkarten, Hundeleinen, – halsbänder etc. an. Der Bürgertreff beteiligt sich mit Getränken, Kakao und Selbstgebasteltem an der ersten weihnachtlichen Aktion in Bauchem. Ebenfalls mit selbstgebasteltem wir die ambulante Hospizbewegung Camino e.V. dabei sein. Fürs Essen sorgt die Bratmarie.

Die Veranstalter freuen sich auf den Besuch des ersten Adventsmarktes in Bauchem. Der Innhof der Tagespflegeeinrichtung St. Josef und die Räumlichkeiten werden hierfür genutzt.