Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person in Karken

Heinsberg-Karken. Am Dienstag (22. November) ereignete sich auf der Roermonder Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorrollerfahrer schwere Verletzungen zuzog. Gegen 4.55 Uhr war der 32-jährige Mann aus Vlodrop/NL mit seinem Roller in Richtung Stapper Straße unterwegs, als er an den Bordstein geriet und stürzte. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle wurde der schwerverletzte Niederländer mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Rollerfahrer stand unter Alkoholeinfluss, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste.

Fußgänger nach Zusammenstoß mit Fahrradfahrer gesucht

Erkelenz. Auf der Straße Hinter der Giftmühle ereignete sich am Donnerstag, 17. November, gegen 7.25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Der 45-jährige Fahrradfahrer fuhr auf der Straße Giftmühle, aus Richtung Neusser Straße kommend, in Rich-tung Wockerather Weg. In einer Linkskurve überquerte ein bislang unbekannter Fußgänger hin-ter einem Fahrzeug die Fahrbahn der Straße Giftmühle und lief auf den Radweg. Dort kam es zur Kollision zwischen dem Fahrradfahrer sowie dem Fußgänger und beide kamen zu Fall. Der Fußgänger stand nach dem Zusammenstoß auf und gab an, er wolle keinen Ärger und habe es eilig. Dann ging er in Richtung Wockerath davon. Er war etwa 50 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und schlank. Sein graues, gewelltes Haar trug er schulterlang und hatte einen Schnauzbart. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug Bauarbeiterbekleidung. Der Fahrradfahrer verletzte sich leicht und suchte selbstständig einen Arzt auf, um sich ambulant behandeln zu lassen. Die Polizei sucht den unbekannten Fußgänger sowie Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0.

Fahrradfahrer von Pkw angefahren/Zeugen gesucht

Heinsberg. Am Donnerstag (17. November) wurde an der Kreuzung Borsigstraße/Karl-Arnold-Straße ein Fahrradfahrer angefahren und dabei verletzt. Der 23-jährige Mann aus Heinsberg war mit seinem Rad aus Richtung Borsigstraße in Richtung Karl-Arnold-Straße unterwegs. An der Kreuzung Borsigstraße/Karl-Arnold-Straße hielt er an der roten Fußgängerampel an. Als er bei Grünlicht losfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem silbernen, 5-türigen Pkw. Der Fahrer, ein Mann im Alter von etwa 50 Jahren, hielt kurz an und lies die Seitenscheibe herunter. Er fragte, ob sich der 23-Jährige verletzt habe. Als dieser angab, Schmerzen zu haben, fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug in Richtung Humboldtstraße davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Mehrere Zeugen des Vorfalls erkundigten sich, ob sie helfen könnten. Darunter war auch eine Frau im Alter von etwa 25 Jahren und schulterlangen, braunen Haaren. Sie war ungefähr 170cm groß und fuhr einen weißen Kleinwagen. Ebenfalls hatte ein Mann von etwa 40 Jahren mit Glatze, schmaler Statur und gebräunter Haut, in einem blauen VW Kleinwagen angehalten. Als der junge Mann angab, er komme schon zurecht, fuhr die Frau davon. Der männliche Zeuge des Unfalls notierte die Handynummer des Verletzten und sagte, er wolle hinter dem Flüchtigen herfahren. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei den flüchtigen Fahrer des silbernen 5-türigen Pkw sowie die beiden beschriebenen Zeugen. Auch weitere Personen, die den Unfall beobachteten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 entgegen.