Fußgänger und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Übach-Palenberg. Am Dienstag (18. Oktober) wartete gegen 19:40 Uhr ein 77-jähriger Mann aus Herzogenrath in seinem silbernen Pkw Opel bei Rot vor einer Ampel an der Kreuzung Roermonder Straße/Brünestraße. Als die Ampel für seine Fahrtrichtung Grün zeigte, fuhr der Autofahrer an. In diesem Augenblick überquerte ein bisher unbekannter Mann die Roermonder Straße im Bereich der Kreuzung, trotz Rotlicht zeigender Fußgängerampel. Der Mann wurde von dem Pkw erfasst und fiel gegen die Windschutzscheibe. Trotz des Zusammenstoßes ging der Fußgänger weiter und entfernte sich in Richtung Friedenstraße, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Senior informierte die Polizei und nun wird nach dem Fußgänger bzw. Zeugen gesucht, die den Unfall beobachteten oder Angaben zur Identität des Mannes machen können. Dieser war etwa 180cm groß, schlank und hatte einen Dreitagebart sowie ein osteuropäisches Aussehen. Er trug zur Unfallzeit eine dunkle Mütze auf dem Kopf. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.