„Deutschland schwimmt“ und der ATV macht mit – Arche und „Für Kinder e.V.“ werden unterstützt

Geilenkirchen/Übach-Palenberg. Am Samstag den 24. September ist es soweit. Der Aktionstag „Deutschland schwimmt“ startet in vielen deutschen Schwimmbädern und auch im Übach-Palenberger Ü-Bad wird in der Zeit von 10 bis 14 Uhr fleißig geschwommen. Mit der Aktion „Gemeinsam Schwimmen“ für Nichtschwimmer werden dabei jede Menge Spendengelder zugunsten der Arche und dem Verein „Für Kinder e.V.“ erschwommen. Der ATV Geilenkirchen unterstützt diese Aktion im Ü-Bad und organisiert dabei das Staffelschwimmen. Egal ob jung oder alt, Profi oder Anfänger – Jeder mit Spaß am Schwimmen und sportlich sozialer Motivation kann und darf gerne mitmachen. Im Anschluss der Spendenaktion findet im Ü-Bad noch eine Spielstunde mit Spielgeräten und jeder Menge Spaß statt. Der ATV Geilenkirchen freut sich auf die Unterstützung vieler Schwimmerinnen und Schwimmer, die diese Aktion mit ihren geschwommenen Bahnen unterstützen werden.