Volksbank lädt in Gangelter Tierpark ein – Für Mitglieder kostenlos – Tierparkrallye

Kreis Heinsberg. Die Volksbank Heinsberg lädt ihre Mitglieder, deren Partner, Kinder und Enkel anlässlich des inzwischen fünften Mitgliedertages für Montag, 3. Oktober, zum kostenlosen Besuch des Wildparks Gangelt ein. Doch das ist längst nicht alles. Die Gäste der Bank bekommen auch noch ein Grillwürstchen und ein Getränk gratis dazu. „Wir reden nicht nur davon, dass wir ganz nah an unseren Mitgliedern sind“, erläutert Bankenvorstand Klaus-Dieter Kroll die Idee zu dieser Veranstaltung, „wir zeigen durch eine solche Aktion, dass wir diesen genossenschaftlichen Anspruch auch leben.“ Die Tickets stehen ab sofort für die Mitglieder der Bank in den Filialen zur Verfügung. Auf ihr „Kontingent“ freuen sich auch schon Louise und Heinrich Aretz aus Birgden: „Das ist doch echt toll, der Eintrittspreis liegt doch normalerweise bei über sieben Euro. Da werden wir mit unserer Familie ganz bestimmt mit von der Partie sein. Und wenn wir dann auch noch mit Gegrilltem und einem Freigetränk verwöhnt werden, unsere Enkel die ganzen Tiere bewundern und die Flugschau der Greifvögel besuchen dürfen, dann ist das doch einfach nur genial.“ „In den letzten vier Jahren hatten wir immer um die 2.500 Gäste“, zeigt sich Klaus-Dieter Kroll begeistert. „Und weil zu jedem Mitgliedertag so viele Kinder gekommen sind, werden wir natürlich auch in diesem Jahr wieder eine Tierparkrallye, einen Zauberer und zwei Kinderschminkerinnen anbieten.“ Begeistert von der Idee des Mitgliedertages ist auch Tierparkbetreiber Dr. Hermann von den Driesch, der die Veranstaltung nach Kräften unterstützt und sich schon auf ein lebendiges Treiben an diesem Feiertag in seinem Park freut. Wer am Tag der deutschen Einheit also zwischen 11 und 17 Uhr beim Mitgliedertag der Volksbank Heinsberg dabei sein möchte, der sollte sich schnellstmöglich seine kostenlosen Eintrittskarten in einer der 22 Filialen der Bank abholen.