Drei Jubilare bei der Volksbank – Hans-Jürgen Olszewski seit 40 Jahren dabei

Kreis Heinsberg. Hans-Jürgen Olszewski aus Übach-Palenberg feiert am 1. Juli sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Volksbank Heinsberg. Nach seiner Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenbank Geilenkirchen, wurde er in der Bank – unterbrochen vom Grundwehrdienst – als Kreditsachbearbeiter eingesetzt. In seiner Zeit als Kundenberater für das Kreditgeschäft von 1982 bis 1989 absolvierte der Jubilar den Abschluss zum Bankbetriebswirt. Seit Juli 1989 steht Hans-Jürgen Olszewski vielen großen und mittelständischen Unternehmen der Region als Firmenkundenberater zur Seite. Sein ausgezeichneter Sachverstand wird von seinen Kunden, die er seit vielen Jahren im Kompetenzzentrum in Geilenkirchen betreut, sehr geschätzt. Privat ist der 58-jährige Genossenschaftsbanker ein leidenschaftlicher Tischtennisspieler und noch aktiv beim TTC Oidtweiler. Zudem verschlingt er Bücher, wobei er ein besonderes Faible für Fantasyromane hat.

In ihrer Passivphase der Altersteilzeit kann auch Elisabeth von den Driesch, die zuletzt die Kunden in der Waldenrather Filiale des Geldinstitutes betreut hat, auf ihre 40-jährige Zugehörigkeit zur Volksbank Heinsberg zurückblicken. Ihr Zehnjähriges feiert Stephanie Simeunovic, die als Sachbearbeiterin im Bereich Zahlungsverkehr tätig ist.