Unwetterschäden: Stadt Geilenkirchen bittet um erhöhte Vorsicht – Aufräumarbeiten werden Tage dauern

Geilenkirchen. Das Unwetter der letzten Nacht hat in der Stadt Geilenkirchen sichtbare Schäden hinterlassen und dennoch hätte es deutlich schlimmer kommen können. Alle verfügbaren Einsatzkräfte sind derzeit mit den Aufräum- und Reparaturarbeiten beschäftigt. Bis alle Schäden beseitigt sind, werden jedoch noch einige Tage vergehen. Insbesondere ist eine Vielzahl von Bäumen in Mitleidenschaft gezogen worden und eine Reihe von Dächern hat Schaden genommen. Daher bittet die Stadtverwaltung alle Bewohner insgesamt um erhöhte Aufmerksamkeit und weist darauf hin, dass in den nächsten Tagen weiterhin nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich z. B. abgebrochene Äste von Bäumen lösen und herunterfallen können. Der Aufenthalt sowohl im Bereich von Bäumen, Baumgruppen und/oder Waldstücken sollte daher vermieden werden.