Fußgänger angefahren – Ältere Fahrerin eines dunklen Kleinwagens fuhr einfach davon

Geilenkirchen. Am Donnerstag (28. April) ging ein 22-jähriger Mann aus Wassenberg entlang des Berliner Ringes in Richtung Gartenstraße. In Höhe des Berufskollegs wollte er die Gartenstraße überqueren, als sich eine ältere Frau in einem dunklen Kleinwagen näherte. An der Einmündung zum Berliner Ring hielt die Autofahrerin an, so dass der junge Mann auf die Fahrbahn trat. Als er sich bereits auf der Straße befand, fuhr die Frau aber an und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Der 22-Jährige stürzte auf die Motorhaube des Wagens und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Die ältere Autofahrerin stoppte sofort, fuhr dann aber ohne ihre Personalien zu hinterlassen bzw. sich um den verletzten Mann zu kümmern über den Berliner Ring in Richtung Sittarder Straße davon. Nach ersten Erkenntnissen war die flüchtige Autofahrerin etwa 70 Jahre alt und Brillenträgerin. Bei ihrem Pkw könnte es sich um einen dunklen Kleinwagen der Marke Volkswagen gehandelt haben. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Angaben zu der gesuchten Autofahrerin bzw. ihres Pkw machen können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.