Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall mit einem Bus

20. April 2016 Unfall PKW / Bus in Senfkant Wehr, zwei Schwerverletzte in PKW einer mit RTH geflogenworden ein weiterer nach Sittard © dmp, ,

Selfkant Wehr. Am Mittwoch, 20.April gegen 16.15 Uhr fuhr ein 32jähriger Niederländer mit seinem PKW auf der Landstraße in Selfkant Wehr. Er beabsichtigte, geradeaus in Richtung Süsterseel zu fahren. Der 49jährige Busfahrer aus Gangelt befuhr die Dorfstraße in Wehr in Richtung Landstraße. An der Einmündung beabsichtigte er dann nach links in die Landstraße einzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Dabei wurden der 32jährige Niederländer und seine 23jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Niederländer wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Würselen, seine Beifahrerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Sittard. Die Unfallstelle war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt, gegen 19 Uhr konnte der Verkehr wieder frei gegeben werden.