Bilder von John van der Velden sind im Haus Basten zu sehen

Geilenkirchen. Im Rahmen des Kulturprogramms der Stadt Geilenkirchen  findet von Sonntag, 5. September bis 26. September die Ausstellung „Un symbolist dans les détails“ von John van der Velden in der Städt. Galerie Haus Basten, Geilenkirchen, Konrad-Adenauer-Str. 118, Eingang Friedlandplatz, statt. Die Ausstelungseröffnung ist um 11 Uhr verbunden mit einem Einführungsvortrag von Maggy Mladen.

John van der Velden

Schon während seiner Kindheit zeigte John van der Velden, geboren in Rotterdam (NL), seine Kreativität. Nach seiner Schulausbildung studierte er an der Akademie voor Beeldende Kunsten in Rotterdam. Im Alter von 26 Jahren gründete er mit seinem Freund eine Werbeagentur, deren Kreative Leitung er innehatte. Etliche Jahre später holte ihn die Kunst ein. Er tauschte die Welt der Werbung und den grauen Himmel Hollands gegen das Licht in Süd-Frankreich ein. Jetzt kann er seine Kreativität frei entfalten. Seinen Blick auf die Welt setzt er mit atypischen Themen in seine Bilder um, die den Betrachter anregen, die Dinge zu hinterfragen. Die Liebe zur Kunst, seine Geduld und seine präzise Arbeitsweise kommen in seinen Werken zum Ausdruck.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Donnerstag                            16 – 20 Uhr

Samstag, Sonntag                 14 – 18 Uhr

Der Eintritt zu dieser Ausstellung ist frei.