Auto überschlug sich – Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Wassenberg-Myhl. Am 17. August befuhr gegen 22.30 Uhr ein 26-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Pkw die Kreisstraße 20 von Myhl kommend in Richtung Orsbeck. In einer scharfen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, wobei sich der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Glücklicherweise trug der Fahrer keine Verletzungen davon. Bei der Überprüfung stellte sich aber heraus, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Parkenden Pkw beschädigt und davongefahren
Heinsberg. Eine Frau aus Heinsberg stellte ihren hellblauen Pkw Ford Focus am Samstag, dem 14. August, gegen 13 Uhr auf der Hochstraße ab. Als sie am Sonntag, dem 15. August, gegen 8 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser an der Beifahrerseite einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen die hintere rechte Wagenseite geraten und hatte das Blech der Türe sowie des Kotflügels beschädigt. Auch war der Lack auf einer Breite von ca. 18cm über die gesamte Türlänge sowie des Radausschnittes abgeschliffen.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Fahrzeug machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Lkw beschädigte Schild und Jägerzaun – Fahrer wird gesucht
Geilenkirchen-Immendorf. In den frühen Morgenstunden des 16. August wurden ein Schild und ein Jägerzaun am Immenweg  beschädigt. Offensichtlich hatte ein Lkw den Wirtschaftsweg zwischen der Kreisstraße 24 und dem Immenweg benutzt, da die Ortsdurchfahrt Immendorf zur Zeit gesperrt ist. Dabei war der Fahrer gegen Schild und Zaun geraten. Eine Zeuge beobachtete gegen sieben Uhr einen Lkw mit blauer Plane, der an der Unfallstelle stand. Ohne aber seine Personalien zu hinterlassen, fuhr der Lkw-Fahrer weiter.
Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei nun nach dem Fahrer des beschriebenen Lkw sowie weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachteten. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00.

Diesel aus Lkw abgezapft
Heinsberg-Dremmen. Auf ein Firmengelände an der Gladbacher Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 17. August ein. Dort brachen sie den Tankverschluss eines Lkw auf und zapften anschließend etwa 250 Liter Diesel ab.

Diebstahl aus Pkw
Geilenkirchen-Lindern. Aus einem Pkw VW Passat, der an der Straße Ursulahof abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 14. August und dem 16. August eine Lederjacke sowie ein mobiles Navigationsgerät.

Unterhaltungselektronik aus Lkw gestohlen
Erkelenz-Holzweiler. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 17. August in den Auflieger eines Lkw, der auf einem Firmengelände an der Landstraße abgestellt war, ein und stahlen diverse Hifi-Anlagen sowie DVD-Recorder der Marke LG.