Mord an Arzt aus Erkelenz in der nächsten „Aktenzeichen XY“-Sendung

Erkelenz.- Seit dem 9. Januar, als am Nachmittag gegen 16.05 Uhr ein Arzt aus Erkelenz erschossen an einem Wirtschaftsweg in Höhe der Ortschaft Immerath gefunden wurde, suchen Staatsanwaltschaft und Mordkommission nach dem oder den Täter(n). Trotz intensiver Fahndung und umfangreichen Recherchen, konnte die Tat bisher nicht aufgeklärt werden.
Die Ermittlungen ergaben u.a. Hinweise auf einen unbekannten Waffenhändler namens „Drago“, dessen Rolle in dem Verfahren bisher nicht geklärt werden konnte. Andere Spuren wiesen auf mögliche Kontakte ins Rockermilieu hin.
Mit der Ausstrahlung des Falles in der europaweit bekannten Sendung „Aktenzeichen XY“, das ZDF wird den Filmbeitrag am 4. August um 20.15 Uhr senden, erhoffen sich die Ermittler zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, so dass das Tötungsdelikt zeitnah aufgeklärt werden kann.
Weitere Informationen können aus ermittlungstaktischen Gründen erst nach der Fernsehsendung erfolgen.  Hinweise bitte an die Mordkommission in Aachen, Tel.: 0241/95 770 oder jede andere Polizeidienststelle.