Verkehrsunfälle mit verletzten Personen – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Geilenkirchen.- Am heutigen Freitag, gegen 12.40 Uhr, befuhr eine 49-jährige Geilenkirchenerin mit ihrem silberfarbenen Pkw Hyundai Tucson die B 221 aus Richtung Industriegebiet Niederheid kommend in Richtung Übach – Palenberg. Zeitgleich befuhr ein 57-jähriger Würselener mit seinem schwarzen Pkw VW Touran in Gegenrichtung.
Zwischen den Auffahrten zur B 221 Gillrath und Niederheid kam die Frau mit ihrem Pkw vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls nach links von ihrer Fahrspur ab und stieß hier mit dem entgegenkommenden Pkw des Würseleners, der vergeblich versuchte auszuweichen, zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.
Der Mann wurde zwecks ambulanter Behandlung zum Krankenhaus Geilenkirchen verbracht.
Die Frau wurde aufgrund des medizinischen Notfalls stationär im Krankenhaus Geilenkirchen aufgenommen.
Ein benachrichtigter Rettungshubschrauber war auch vor Ort. Er musste allerdings nicht zum Transport einer verletzten Person eingesetzt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Wassenberg.- Am Donnerstag, dem 8. Juli, gegen 15.05 Uhr, befuhr ein zehnjähriger Wassenberger mit seinem Fahrrad einen unbefestigten Wirtschaftsweg aus Richtung Schleidstraße kommend in Richtung Waldseestraße. Zeitgleich befuhr ein 71-jähriger Düsseldorfer mit seinem Pkw Nissan die Waldseestraße aus Richtung Bruchstraße kommend in Fahrtrichtung Gitstapper Weg.
Beim Einbiegen in die Waldseestraße übersah der Junge den von links kommenden Pkw und fuhr ungebremst gegen den Pkw. Er rutschte über die Motorhaube und schlug dann mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe. Anschließend stürzte er zu Boden, konnte aber selbstständig wieder aufstehen. Vermutlich verhinderte ein Fahrradhelm, den der Junge trug, gravierendere – möglicherweise lebensgefährdende – Kopfverletzungen.
Aufgrund diverser Prellungen und Schürfwunden wurde er mittels RTW zum Krankenhaus Heinsberg verbracht.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Erkelenz.- Am Donnerstag, dem 8. Juli, gegen 17 Uhr, haben unbekannte Täter auf der L 19 zwischen der Kiesgrube Schmitz und der Zufahrt Holzweiler drei Kanaldeckel entwendet und anschließend die geöffneten Kanalschächte ungesichert hinterlassen.
Wer zu den Tätern Angaben machen kann oder wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Heinsberg in Verbindung zu setzen, 02452 9200.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Erkelenz.- Am Mittwoch, dem 7. Juli, gegen 14.50 Uhr, befuhr ein neunjähriger Erkelenzer mit seinem Fahrrad den Radweg der Krefelder Straße von der Franziskusschule kommend in Fahrtrichtung Anton – Heinen – Straße. Ab der Bushaltestelle Ziegelweiher folgten ihm zwei ca. 13 – 14 jährige Jungen. Einer auf Inlinern, der andere auf einem Fahrrad. Während der Fahrt versuchte zunächst der Junge auf Inlinern dem 9-jährigen ins Vorderrad zu treten, was allerdings misslang. Daraufhin griff der Radfahrer dem Jungen an den Lenker. Als Folge prallte der Neunjährige gegen einen Stromkasten, wurde durch die Luft geschleudert und blieb anschließend am Boden liegen. Die beiden folgenden Jungs flüchteten vom Tatort, ohne sich um den Jungen zu kümmern.
Augenzeugen des Vorfalls bzw. mögliche Hinweisgeber zu den Flüchtenden werden gebeten, sich mit der Polizei Heinsberg in Verbindung zu setzen, 02452 9200.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Waldfeucht.- Am Mittwoch, dem 7. Juli, gegen 23.13 Uhr, haben unbekannte Täter auf der Straße Am Driesch einen Knallkörper in einen Kanalschacht geworfen. Dadurch wurde der Kanalschacht beschädigt. Eine Zeugin hatte in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang zwei männliche Personen – beide zwischen 20 und 30 Jahre alt, beide hell gekleidet – von der Örtlichkeit weglaufen sehen.
Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, wendet sich bitte an die Polizei Heinsberg, 02452 9200.

Versuchter Kfz – Diebstahl
Hückelhoven.- Am heutigen Freitag, 9. Juli, gegen 0.40 Uhr, versuchten unbekannte Täter aus einem an der Linderner Straße befindlichen Scheunenanbau ein Quad der Marke Kawasaki  zu entwenden. Zur Tatzeit wurde ein 17-jähriger Anwohner durch wiederholte Startversuche des Vierrades geweckt. Als er der Ursache im Scheunenanbau auf den Grund gehen wollte, traf er auf drei Personen, die das Quad erneut starten wollten. Als diese den Zeugen bemerkten, verließen sie fluchtartig das Gelände in Richtung Feldgemarkung Brachelen – Lindern. Die Flüchtigen waren alle dunkel gekleidet und trugen Kapuzenshirts. Sie waren ca. 170 cm – 180 cm groß und von schlanker Statur.
Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann, der wendet sich bitte an die Polizei Heinsberg, 02452 9200.

Kfz – Diebstahl
Erkelenz.- Am Donnerstag, dem 8. Juli, zwischen 7 Uhr und 15 Uhr, entwendeten unbekannte Täter vom Fahrradabstellplatz auf der Anton – Raky – Allee einen dort abgestellten schwarzen Roller Piaggio mit Versicherungskennzeichen.

Diebstahl an Kfz
Hückelhoven.- In der Zeit von Mittwoch, dem 7. Juli, 23 Uhr, bis Donnerstag, dem 8. Juli, 5.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einem auf dem Pastor – Bauer – Platz geparkten silberfarbenen Pkw Mercedes alle vier Leichtmetallfelgen der Serie M – Felge von Mercedes. Die Täter ließen den Mercedes anschließend aufgebockt auf Pflastersteinen zurück.

Einbruchdiebstahl
Wassenberg.- In der Zeit von Montag, dem 5. Juli, 16 Uhr, bis Dienstag, dem 6. Juli, drangen unbekannte Täter gewaltsam auf der Straße Auf dem Taubenkamp in eine leer stehende Halle ein. Aus dieser entwendeten sie eine Waschmaschine, einen Schrank sowie einen Musikautomaten.