Männergesangverein begeistert beim Konzert in der Realschule – Ungewohnte Akustik

Geilenkirchen. Der Männergesangverein Teveren hatte zum diesjährigen Konzert in die Realschule Geilenkirchen geladen. Zu Beginn verwies der Vorsitzende, Armin Leon, darauf, dass die Männer eigentlich in der Turnhalle der Grundschule Teveren auftritt. „Ich weiß nicht, wie die Akustik mit Zuschauern in der Realschule ist. Bei den Proben haben wir aber schon gemerkt, dass es hier auch sehr gut ist. Jedoch fehlt mir ein wenig die Bühnendekoration“, so Leon. Die Dekoration wird üblicherweise vom Verein selber gestaltet und auch der Umbau der Turnhalle in Teveren wird von den Männern eigenhändig durchgeführt. Dies konnte jedoch in der Realschule nicht gemacht werden. Die Befürchtungen des Vorsitzenden für diesen Abend erwiesen sich als falsch. Die Akustik war sehr gut und auch die Darbietungen waren so, wie man es vom Männergesangverein gewohnt ist.

Nach einigen Auftaktliedern gab es einige Gesangsstücke zusammen mit dem Gesangsquartett 4-Cant. Nach der Pause machte das Gesangsquartett den Anfang, bevor der MGV Teveren mit weiteren Liedern den Abend nach fast zwei Stunden beendete.