Fahrschule und Gaststätte Ziel von Einbrechern

Erkelenz.- Einen Einbruch in eine Fahrschule und ein Diebstahl zum Nachteil eines Gaststättenbetreibers wurden der Polizei am 24. Juni angezeigt. Auf der Kirchstraße drangen die Diebe durch ein Fenster in die Räume einer Fahrschule ein. Sie entwendeten Werkzeug, einen Computer und einen Drucker. In der Nacht zum Donnerstag räumten Unbekannte die Terrasse eines Restaurants am Franziskanerplatz leer. Unbemerkt erbeuteten sie 20 Stühle und mehrere Bierzelttische. Dem nicht genug, selbst das Fahrrad des Restaurantbetreibers nahmen die Täter mit. 

Einbruch mit Brachialgewalt
Übach-Palenberg.- Das Fenster eines Kiosks auf der Straße „In der Schley“ hebelten unbekannte Täter mit Brachialgewalt auf. In der Nacht zum 25. Juni stiegen sie so in den Verkaufsraum ein und erbeuteten einen Flachbildfernseher, einen Beamer, eine Kaffeemaschine und ein schnurloses Telefon. Hinweise auf die Einbrechern haben sich bislang nicht ergeben. 

Mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben

Selfkant-Tüddern.- Nach einem Wohnungseinruch kam es mit gestohlenen EC-Karten noch am selben Abend zu Geldabhebungen an einem Geldautomaten.  Am späten Abend des 23. Juni waren Unbekannte über das rückwärtige Grundstück in ein Wohnhaus an der Sittarder Straße eingestiegen. In einer Handtasche wurden die Diebe fündig und stahlen eine Geldbörse, in der sich auch die zwei EC-Karten befanden. Vermutlich auf direktem Weg vom Tatort begaben sich die Täter zur nächstgelegenen Bank, wo es ihnen gelang, mit den EC-Karten drei Mal hintereinander Geld abzuheben. 

Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Heinsberg.- In den Vormittagsstunden des 24. Juni wurde aus einem Peugeot 206 ein Navigationsgerät gestohlen. Die Täter hatten zuvor eine Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen, um an das Objekt ihrer Begierde zu gelangen.