Grosses Programm bei „Nacht der Bibliotheken“ – Eintritt ist frei

Geilenkirchen. „eMotion – Bibliotheken bewegen“ ist das Motto der landesweiten Nacht der Bibliotheken am Freitag, dem 6. März. Und in Bewegung bringen möchte die Stadtbücherei Geilenkirchen an diesem Abend auch ihre Besucher! Gestartet wird bereits um 17 Uhr mit einem „Hip-Hop-Workshop“ für Kids ab neun Jahren. Chris und Roby zeigen bei heißem Beat wie es richtig geht. Der Spaß ist vorprogrammiert!

Um 18.45 Uhr folgen lateinamerikanische Klänge bei einem „Zumba-Schnupperkurs“ mit  Zumba-Instructor Mona Petersen.

Und rhythmisch geht es dann auch um 20 Uhr mit der „Sprache der Trommeln“ weiter. Der Percussionist Jo Fleischer lädt zu einem interaktiven Trommelkonzert zum Mitmachen und Zuhören ein. Eigene Trommeln können mitgebracht werden!

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei! Um Voranmeldung wird gebeten. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Stadtbücherei Geilenkirchen, Martin-Heyden-Str. 24 – 26 erhältlich. Tel.: 02451/98 28 12