Motorrollerfahrer fuhr auf Polizeibeamten zu, um sich einer Kontrolle zu entziehen

Hückelhoven-Schaufenberg. Gegen 18.05 Uhr wollten Beamte der Heinsberger Polizei am Donnerstag (28. Januar) auf der Jacobstraße einen Motorrollerfahrer kontrollieren. Er hatte vor einem Haus angehalten und als er die Polizisten erkannte, fuhr er auf einen Beamten los, um nicht überprüft zu werden. Der sprang jedoch zur Seite und konnte mit seinem Kollegen schließlich den 30-jährigen Hückelhovener stoppen. Schnell war klar, warum der Mann nicht kontrollierte werden wollte. Zum einen hatte er seinen Roller mit einem größeren Motor ausgestattet und ein altes Versicherungskennzeichen montiert, zum anderen stand er unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen ihn wurde unter anderem eine Anzeige wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauch und Widerstand gegen die Polizeibeamten erstattet.