Großes Kino auf dem Markt beim deutschen WM-Traumstart

Geilenkirchen. Angenehme Temperaturen, ein starkes Spiel und über 1000 begeisterte Besucher: Der Sonntagabend mit dem Traumstart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim 4:0 über Australien bei der WM in Südafrika war auf dem Geilenkirchener Markt ein rundum gelungenes Event mit dem neuen Cube. Der Platz war schon eine halbe Stunde vor dem Anpfiff gefüllt. Und spätestens als Lukas Podolski in der 8. Minute den deutschen Torreigen eröffnet hatte, konnte gar nichts mehr schief gehen. Klose, Cacau und Müller besorgten den Rest. Am Freitag ist Serbien der nächste Gruppengegner, in zehn Tagen Ghana.

Doch nicht erst zum deutschen WM-Start wurde Public Viewing gut angenommen. Auch an den beiden ersten WM-Tagen hatte sich der Markt schon gut gefüllt. Die Sache wird offensichtlich zu einem echten Highlight im Geilenkirchener Zentrum.