Germania Teveren kontert den FC aus – 3:0 gegen Tabellenführer

Geilenkirchen/Heinsberg.- Mit einem überraschenden 3:0 (0:0)-Erfolg endete das Derby in der Mittelrheinliga zwischen Germania Teveren und dem FC Wegberg-Beeck. Dabei sah es zu Beginn des Spiels nicht nach diesem Erfolg aus. Das Team von FC-Trainer Andre Sieberichs begann druckvoll und hatte auch die besseren Einschußmöglichkeiten. Doch diese ließen die Gäste gleich reihenweise aus.  Matchwinner bei der Germania war an diesem Abend Andreas Simons, der innerhalb von 5 Minuten (60. und 64.) mit zwei sauberen Kontern die Niederlage für Wegberg einleitete. Den Schlusspunkt in einem durchaus interessanten Spiel setzte dann Max Eylmanns eine Minute vor dem Spielende mit dem 3:0-Endstand. Für den Tabellenführer aus Wegberg war es eine bittere Niederlage, die aber keine Auswirkung auf die Tabellensituation hatte. Denn auch Verfolger Germania Dürwiß konnte sich beim FC Hürth nicht durchsetzen. Mit einer 1:3-Schlappe traten sie die Heimreise in den Kreis Aachen an. Für Dürwiß konnte Nowak den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.

Weitere Spiel an diesem Abend:

Landesliga:

Kall : Nierfeld 1:1

Bezirksliga, Staffel 4

Borussia Brand : Germania Kückhoven 1:2