Allgemeine Verkehrskontrollen im Kreisgebiet

Am Sonntag, dem 9. Mai wurden bei polizeilichen Kontrollen im gesamten Kreisgebiet folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
– Heinsberg-Oberbruch: Boos-Fremery-Straße (BTM)
– Hückelhoven-Ratheim: Garsbeck
– Übach-Palenberg: Roermonder Straße
– Wassenberg: Landstraße 117 (BTM)
Den überprüften vier Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und zwei Führerscheine sind sichergestellt worden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
– Hückelhoven: Landstraße 117 und Schaufenberger Straße
– Wassenberg-Ophoven: Agathastraße
wurden drei Personen angehalten, die ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führten, obwohl sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Den Beteiligten wurden die Weiterfahrten untersagt und Anzeige gegen sie erstattet.