Pkw kollidierte mit Fahrradfahrer – Autofahrer wird gesucht

Übach-Palenberg.- 68-jähriger Fahrradfahrer musste stationär ins Krankenhaus eingeliefert werden, Autofahrer gab offensichtlich falsche Personalien an.  Am Mittwoch, dem 5. Mai, befuhr gegen 18.30 Uhr ein 68-jähriger Mann aus Elsdorf mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Straße Wurmtalbrücke in Richtung Marienberg. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein bisher unbekannter Autofahrer mit seinem schwarzen Pkw vom dem Park&Ride Parkplatz an der Wurmtalbrücke herunterfahren. Auf dem Radweg kam es dann zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Fahrradfahrer. Der 68-Jährige stürzte und verletzte sich. Der Autofahrer hielt zunächst nicht an, wurde dann aber von Zeugen auf die Situation aufmerksam gemacht und kehrte zur Unfallstelle zurück. Eine Frau hatte zwischenzeitlich den Rettungsdienst informiert und der Mann wurde mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht. Am Unfallort tauschten die Beteiligten ihre Personalien aus, informierten aber nicht die Polizei. Wie sich später herausstellte, hatte der Autofahrer offensichtlich falsche Personalien angegeben. Auch die anschließenden Ermittlungen der Polizei führten noch nicht zu dem gesuchten Mann. Der Autofahrer war ca. 30 bis 33 Jahre alt, etwa 170cm groß, hatte schwarze, kurze Haare, einen 3-Tage Bart und war von südländischer Erscheinung. Bei dem schwarzen Pkw könnte es sich um einen Audi gehandelt haben. An diesem Fahrzeug dürfte vorne links an der Stoßstange ein Schaden entstanden sein. Bisher sind der Polizei nicht alle Zeugen des Vorfalls bekannt. Deshalb werden Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrer bzw. seinem Wagen machen können, gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu melden. 

Hund lief auf Autobahn gegen einen Pkw – Hundehalter gesucht
Heinsberg.- Bereits am 2. Mai befuhr gegen 20.15 Uhr ein 57-jähriger Mann aus dem Selfkant mit seinem silbernen BMW auf der Autobahn 46 aus Richtung Hückelhoven kommend in Richtung Ausbauende. Zwischen der Abfahrt Dremmen und der Bundesstraße 221 bemerkte er auf der Fahrbahn einen großen Hund. Obwohl er noch auswich und eine Vollbremsung veranlasste, prallte der Pkw mit dem Hund zusammen. Das Tier wurde offensichtlich nicht schwer verletzt und lief in Richtung Ausbauende davon. An dem BMW entstand aber beträchtlicher Sachschaden. Nach Angaben von weiteren Zeugen soll es sich bei dem gesuchten Tier um einen großen weißen Hund mit zotteligem Fell, eventuell einem Hirtenhund gehandelt haben. Weitere Zeuge dieses Vorfalls war oder Personen, die Angaben zu dem Tier bzw. seinem Halter machen können, werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu wenden.
 
Wohnmobil fuhr gegen Dach einer Waschstraße – Fahrer flüchtete
Heinsberg.- Gegen 9.15 Uhr hörte am 7. Mai ein Zeuge einen lauten Knall, als er an einer Waschanlage an der Von-Liebig-Straße stand und bemerkte, dass ein Mann mit seinem Wohnmobil gegen das Dach der Waschanlage gefahren war. Der Zeuge informierte den Fahrer über den Schaden am Dach sowie an seiner Sattelitenanlage auf dem Wohnmobil. Doch dieser kümmerte sich nicht weiter um den angerichteten Sachschaden und fuhr davon.  Der Fahrer war etwa 50 Jahre alt, ca. 180cm groß, hatte eine Glatze und trug eine Brille. Auf dem Beifahrersitz saß eine etwa 30 Jahre alte männliche Person mit kurzen, braunen Haaren. Bei dem weißen Wohnmobil mit roten Applikationen und HS-Kennzeichen, könnte es sich um ein italienisches Modell der Marke „Rollerteam“ oder „CIP“ gehandelt haben. Weitere Zeugen dieses Unfalls oder Personen, die Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Wohnmobil machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu melden.

Spiegel an Rettungswagen bechädigt – Fahrer eines Kleintransporters gesucht
Heinsberg-Waldenrath.-  Am 8. Mai befuhr gegen 12.10 Uhr ein Mann mit einem Rettungswagen die Birgdener Straße in Richtung Heinsberg. In einer Fahrbahnverengung kam ihm ein Kleintransporter entgegen und im Vorbeifahren berührten sich die Außenspiegel der Fahrzeuge. Dabei wurde der Spiegel des Rettungswagens beschädigt, aber der Fahrer des Kleintransporters hielt nicht an, sondern fuhr in Richtung Birgden davon. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer dieses Kleintransporters. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00. 

Radio und Lautsprecher aus Pkw gestohlen
Heinsberg.- Nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 9. Mai aus einem Pkw Peugeot 206, der an der Straße In der Gracht abgestellt war, ein Autoradio samt Lautsprecherboxen. 

1000 Kg Edelstahl entwendet
Heinsberg-Dremmen.-  Auf das Gelände einer Firma an der Gladbacher Straße drangen unbekannte Täter zwischen dem 8. Mai und dem 9. Mai ein und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen etwa 1000 KG Edelstahl.

Diebstahl eines Motorrollers
Geilenkirchen-Gillrath.- Den vor einem Haus an der Pfarrer-Lowis-Straße abgestellten orange/schwarzen Motorroller der Marke Piaggio, Typ C 14, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 8. Mai, 12.00 Uhr und dem 11. Mai, 24 Uhr.

Stall samt Kaninchen mitgenommen
Übach-Palenberg.- Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 9. Mai in den Garten eines Hauses an der Carl-Alexander-Straße ein und nahmen einen Kaninchenstall samt zwei weißen, leicht gepunkteten Kaninchen mit.

Elektronische Werkzeuge und Navi aus Kastenwagen entwendet
Erkelenz-Lövenich.- Aus einem weißen Katenwagen der Marke Mercedes, der auf der Straße In Lövenich parkte, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 9. Mai ein Navigationsgerät und diverse elektronische Werkzeuge.

Zahlreiche Sachbeschädigungen – Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Wassenberg-Birgelen.- In der Nacht zum 9. Mai wurden auf der Sandstraße zahlreiche Holzzaunelemente von unbekannten Tätern beschädigt. Weiter wurden Verkehrszeichen aus dem Boden gerissen und auf die Fahrbahn gelegt. Auch Gullydeckel hoben die Täter aus und warfen diese ebenfalls auf die Fahrbahn bzw. den Gehweg. Auf der Mühlenstraße wurden am Weiher ebenfalls etliche Zaunelemente um- bzw. eingetreten. Wer Zeuge dieser Vorfälle war oder Angaben zu den Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 99 00.