Bürgermeister Fiedler bittet: Macht mit bei der Bürgerbefragung

Geilenkirchen. Die Arbeitsgruppe „Älter werden im Kreis Heinsberg“ führt in dieser Tagen eine Befragung durch, um eine Einschätzung der Bürger zu bekommen, wie es um die Lebensqualität in unserer Region bestellt, und wie diese zu fördern ist

Wie die Stadt Geilenkirchen auf ihrer Homepage mitteilt, erhalten in diesen Tagen 2000 Bürgerinnen und Bürger ab einem Alter von 35 Jahren per Post einen entsprechenden Fragebogen. Das Ziel der Befragung sei es, heißt es weiter, festzustellen, ob sich die Menschen in ihrer Stadt wohlfühlen, und welche Verbesserungen sie in ihrer Wohn- und Lebensumgebung wünschen.

Die Befragung der Arbeitsgruppe, der neben Vertretern der Kommunen des Kreises auch Fachleute aus der Gesundheitsvorsorge angehören, wird zeitgleich in sechs Kommunen des Kreises durchgeführt.

Geilenkirchens Bürgermeister Thomas Fiedler bittet die repräsentativ ausgewählten Befragten, diese Initiative zu unterstützen un der Stadt so zu helfen, sie für die Zukunft fit zu machen.

Die Antworten der Bürgerinnen und Bürger werden völlig anonym durch Mitarbeiter des Lehr- und Forschungsgebietes Kulturgeographie der RWTH Aachen ausgewertet. Die Teilnehmer versenden den ausgefüllten Fragebogen per Freiumschlag unmittelbar an die RWTH Aachen.