Pkw Smart auf Parkplatz beschädigt – Zeugen gesucht

Heinsberg.- Am Morgen des 3. Mai stellte eine Frau aus Heinsberg gegen 9 Uhr auf einem kostenlosen Parkplatz an der Westpromenade ihren silber/weißen Pkw Smart ab. Gegen 11.50 Uhr kehrte sie zurück und musste feststellen, dass ihr Wagen hinten links unfallbeschädigt war. Ein anderes Fahrzeug hatte den Kotflügel total eingedrückt. Ohne sich aber um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher vom Unfallort geflüchtet. Ein Zeuge gab an, dass er am Vormittag ein Unfallgeräusch gehört hätte. Anschließend sei eine ältere Dame in einem roten Pkw Kombi vom Parkplatz weggefahren. Ob es sich um die Verursacherin des Schadens handelte, konnte bisher nicht geklärt werden. Am beschädigten Smart wurde aber rote Fremdfarbe festgestellt. Weitere Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Fahrerin des roten Kombis geben können, werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 92 00, zu wenden.

Parkenden Pkw beschädigt und davongefahren
Übach-Palenberg.- Eine Frau aus Baesweiler stellte am 03. Mai gegen 15.00 Uhr ihren silbernen Pkw Ford Fiesta auf dem Parkplatz eines Teppichgeschäftes an der Boschstraße ab. Als sie gegen 16.20 Uhr wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den Ford geraten und hatten die rechte Beifahrertür sowie den hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Der Verursacher fuhr aber weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten blaue Fremdfarbe am Ford Fiesta feststellen. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Fahrer bzw. dessen Wagen machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.:02451 92 00.

Kabel von Baustelle gestohlen
Heinsberg-Oberbruch.- Von einer Baustelle an der Grebbener Straße stahlen unbekannte Täter zwischen dem 29. April und dem 3. Mai etwa 1000 Meter Kabel.

Container aufgebrochen
Heinsberg-Unterbruch.- Zwischen dem 1. Mai und dem 3. Mai brachen unbekannte Täter einen Container an der Straße Kirchpfad auf. Entwendet wurden ein Rasenmäher, Kabel diverse Getränke und vier Sonnenschirme.

Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Übach-Palenberg.- Aus einem Pkw BMW, der an der Conneallee abgestellt war, stahlen unbekannte Täter zwischen dem 30. April, 17 Uhr und dem 1. Mai, 16 Uhr, ein mobiles Navigationsgerät.

Motorroller aus Garage entwendet
Hückelhoven.- Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 28. April und dem 03. Mai aus der Garage eines Hauses an der Hilfarther Straße einen blauen Motorroller der Marke Macal.

Diebstahl eines Motorrollers
Hückelhoven-Baal.- Einen schwarz/roten Motorroller der Marke Gilera stahlen unbekannte Täter am 3. Mai. Der Fahrer hatte sein Zweirad gegen 7.20 Uhr am Bahnhof an der Bahnstraße abgestellt und den Diebstahl gegen 15.30 Uhr bemerkt.