Musiksommer in der City – NEW/west präsentiert „Insideout“

Geilenkirchen. Mit der Rock-Pop-Coverband „INSIDEOUT“ startet der west-Musiksommer 2012 am Samstag, in der Geilenkirchener City vor dem Rathaus. Ab 19 Uhr beginnt die 7-köpfige Band mit ihrem abwechslungsreichen Programm. Angesagt ist Rock, Pop, Funk, Soul kraftvoll und kreativ interpretiert mit vielen Gags und Show-Einlagen. Hits der 50er Jahre bis heute gehören zum Repertoire der Coverband. Es wird immer wieder improvisiert und auf die Wünsche des Publikums eingegangen.

Der „musikalische Sonntag“ ist eingebettet im Niederrheinischen Radwandertag (Beginn 10 Uhr) und Public Viewing des EM-Endspiels (Beginn 19.45 Uhr). Von 15 bis 18 Uhr wird es voll auf der NEW / west-Bühne – angesagt sind „Die Original Eschweiler“. 27 Musikproduktionen und zahlreiche Funk- und Fernsehauftritte sprechen für sich und die 32 Musikerinnen und Musiker. Seit 60 Jahren sind sie ein Garant für gute Laune und stimmungsvolle Musik. Erfolge in aller Welt sind der Beweis dafür, dass dieser Sound überall begeistert. Konzertreisen und Tourneen nach New York, Toronto, Calgary, Bangkok, Johannesburg, Windhoek, Mexico City, Las Vegas, Rio de Janeiro, Paris, Athen u.v.m. sind Grundlage für ihr Motto “In der Welt zu Gast”. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.