87-jähriger Wegberger bei Unfall tödlich verletzt

Wegberg. Am Freitag, 19. August um 11.20 Uhr ereignete sich an der Einmündung Grenzlandring und der Straße „Am alten Schlagbaum“ in Moorshoven ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 87-jähriger Mann aus Wegberg tödliche Verletzungen erlitt.
Zur Unfallzeit befuhr ein 46-jähriger Mann aus Wegberg mit seinem Lkw die Straße „Am alten Schlagbaum“ aus Richtung B 57 kommend in Richtung Grenzlandring. Der 87-jährige Wegberger befuhr mit seinem Pkw den Grenzlandring aus Richtung Prämienstraße kommend in Richtung Holtum. An der Einmündung zur Straße Am alten Schlagbaum beachtete er nicht die Vorfahrt des von links kommenden Lkw und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Pkw in Brand geriet. Obwohl einige Ersthelfer vor Ort waren, konnte der 87-jährige nicht aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden. Der sofort benachrichtigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, ein 35-jähriger Wegberger wurde beim Rettungsversuch durch einen auslösenden Airbag leicht verletzt.
Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle gesperrt und der Verkehr weiträumig umgeleitet. Wegen der schwere des Unfalls wurde zusätzlich auch ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung der Unfallaufnahme eingesetzt.