Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall – Landstraße drei Stunden gesperrt

Erkelenz. Am Dienstag, 9. August, gegen 14 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 227 zwischen Matzerath und Erkelenz. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 20-jähriger Erkelenzer mit seinem PKW die Landstraße in Richtung Erkelenz. Unmittelbar nach der Überführung über die B 57 kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Von dort schleuderte das Fahrzeug zurück auf Fahrbahn und wurde vom PKW eines Mannes aus Erkelenz erfasst, der die Landstraße in Richtung Matzerath befuhr. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle mit Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt werden.
Zur Unfallaufnahme ist die Landstraße noch bis ca. 17 Uhr gesperrt. Es wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, der die Unfallaufnahme aus der Luft unterstützt.
Der Bauhof Erkelenz und die Feuerwehr erschienen am Ort um ausgelaufene Betriebsstoffe auf zu nehmen und die Fahrbahn zu säubern.