Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet – 25-jährige Autofahrerin stand unter Alkoholeinfluss

Übach-Palenberg. Aufmerksame Zeugen informierten am 28. Juni gegen 2.30 Uhr die Polizeileitstelle über einen Verkehrsunfall auf der Freiheitsstraße. Eine 25-jährige Frau aus Übach-Palenberg war mit ihrem Pkw gegen einen parkenden Wagen gefahren und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Einer der Zeugen verfolgte die Autofahrerin und konnte ihr Fahrzeug kurz darauf stoppen. Die Frau stieg aus dem Pkw und versuchte zu Fuß zu entkommen. Der Mann konnte sie jedoch bis zum Eintreffen der Geilenkirchener Polizisten festhalten. Es stellte sich heraus, dass die Übach-Palenbergerin erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Auf der Polizeiwache wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sie wird sich nun für das Fahren unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht verantworten müssen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Gangelt – Einbruch in Büroräume eines Hotels
In den Bürobereich eines Hotels an der Burgstraße drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 27. Juni ein und stahlen Bargeld.

Gangelt – Lkw auf Firmengelände aufgebrochen
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 25. Juni und dem 27. Juni auf ein Firmengelände an der Oberstraße ein. Dort brachen sie verschiedene Lkw auf und entwendeten Diesel, Gartengeräte sowie Werkzeuge.

Geilenkirchen – Fahrzeugunterlagen und Ledertasche aus Pkw mitgenommen
Zwischen dem 26. Juni, 19.00 Uhr und dem 27. Juni, 9 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem Pkw Citroen, der am Burgunderweg parkte, eine Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug nahmen sie verschiedene Fahrzeugunterlagen sowie eine schwarze Ledertasche mit.

Übach-Palenberg – Ladendieb wurde mit Haftbefehl gesucht
Am 27. Juni wurde gegen 9.45 Uhr ein 61-jähriger Mann aus den Niederlanden vom Personal bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt an der Boschstraße erwischt. Als die hinzugerufenen Beamten der Geilenkirchener Polizeiwache die Personalien des Mannes überprüften stellte sich heraus, dass der Mann von belgischen Behörden mit Haftbefehl gesucht wurde. Daraufhin nahmen sie den Niederländer fest und brachten ihn zur Wache. Laut Haftbefehl wird dem Mann vorgeworfen, im Jahre 2007 mehrere hundert Kilogramm Betäubungsmittel illegal nach Belgien eingeschmuggelt zu haben. Der Mann wurde am heutigen Morgen einem Richter vorgeführt, der seine Haft anordnete. Er wird nun in einer Justizvollzugsanstalt auf seine Auslieferung warten müssen.

Übach-Palenberg – Silberner Pkw Peugeot 607 wurde entwendet

Einen älteren silbernen Pkw Peugeot, Typ 607 mit HS-Kennzeichen, wurde von unbekannten Tätern entwendet. Der Fahrer hatte den Wagen am Mittag des 24. Juni vor einem Haus an der Weserstraße abgestellt und den Diebstahl am Abend des 27. Juni bemerkt.

Übach-Palenberg – Einbruch in Kiosk

In den Kiosk im Übach-Palenberger Erholungsgebiet brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 27. Juni ein. Sie durchsuchten das Gebäude und stahlen einen kleinen Fernseher, eine Stereoanlage sowie Wechselgeld.

Erkelenz-Holzweiler – Einbruch in Firmengebäude
In eine Firma an der Kofferer Straße drangen unbekannte Täter zwischen dem 27. Juni, 18.00 Uhr und dem 28. Juni, 04.30 Uhr ein. Im Gebäude brachen sie mehrere Automaten auf und stahlen daraus Bargeld sowie Zigaretten.

Hückelhoven-Ratheim – Diebstähle aus Pkw
Zwischen dem 22. Juni und dem 26. Juni erbeuteten unbekannte Täter aus einem Pkw Mercedes der C-Klasse, der vor einem Haus an der Stolzbergstraße abgestellt war, eine Aktentasche und ein Mobiltelefon.

Aus einem Pkw Opel Corsa, der an der Meurerstraße parkte, stahlen sie Bargeld und Fahrzeugunterlagen. Die Tat ereignete sich am 24. Juni, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr.