„Public-viewing“ auch bei der Damen-WM ein Highlight – Cube auf dem Marktplatz

Geilenkirchen.Das Sommermärchen der Herren-Fussball-WM aus 2010 ist lange vorbei. Nun stehen die Damen im Mittelpunkt des Geschehen. Gerade rechtzeitig zur Eröffnung spielte auch das Wetter mit. Bis in den späten Abend des Sonntag war es angenehm warm. Nur unwesentlich weniger Zuschauer wollten sich vor dem Bildschirm das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Kanada ansehen. Auch das „Public viewing“ ist wieder ein Thema für die mittlerweile zahlreichen Damen-Fußball-Fans. Auf dem Geilenkirchener Markt wurde der „Cube“ aufgebaut, um den Sportfreunden in einer gemütlichen Runde ein gemeinsames Ereignis zu bieten. Die Sitzplätze vor der Leinwand waren schon lange vor dem Anpfiff besetzt und auch Stehplätze wurden im Verlauf des Spiels Mangelware. Da auch der Titelfavorit Deutschland das Eröffnungsspiel mit 2:1 gewann, waren alle zufrieden.