Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leicht verletzten Person

Hückelhoven-Baal. Am 21. Juni befuhr gegen 7.05 Uhr eine 20-jährige Frau aus Wassenberg mit einem Pkw die Landstraße 117 aus Richtung Baal kommend in Richtung Doveren. Ihr entgegen kam zu diesem Zeitpunkt ein ebenfalls 20-jähriger Mann aus Hückelhoven in seinem Wagen. Als die junge Frau nach links in die Bahnstraße abbiegen wollte, kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Pkw des Hückelhoveners. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Erkelenz bzw. Linnich gebracht werden. Während der junge Mann leichte Blessuren davontrug und nach weiteren Untersuchungen entlassen werden konnte, erlitt die Autofahrerin schwerere Verletzungen und musste stationär aufgenommen werden. Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten.

Wegberg – Gegenverkehr touchiert und überschlagen – Insassen nur leicht verletzt
Gegen 8.05 Uhr befuhr am 21. Juni eine 34-jährige Frau aus Wegberg mit einem Pkw die Landstraße 126 aus Richtung Merbeck kommend in Richtung Wegberg. Im sogenannten Krupploch geriet sie auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen ihr entgegenkommenden Wagen, der von einem 48-jährigen Mann, ebenfalls aus Wegberg stammend, gesteuert wurde. Während der Autofahrer zum Stehen kam, geriet die Frau mit dem Wagen ins Schleudern. Dabei kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kippte in ein Feld. Glücklicherweise blieben die beiden Autofahrer unverletzt, doch die beiden 5 und 6 Jahre alten Kinder im Wagen der Frau erlitten einen Schock. Sie wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen in eine Kinderklinik nach Mönchengladbach-Rheydt gebracht. Dieses konnten sie dann nach ambulanter Versorgung wieder verlassen.

Heinsberg – An Ampel auf Pkw aufgefahren – Fahrer eines Geländeagens flüchtete
Eine 50-jährige Frau aus Linnich befuhr am 18. Juni gegen 19.15 Uhr mit ihrem grünen Pkw Ford Fiesta die Karl-Arnold-Straße aus Richtung Oberbruch kommend in Richtung Heinsberg. Als sie an der Ampelkreuzung Karl-Arnold-Straße / Ferdinand-Porsche-Straße bei Rotlicht anhalten musste, fuhr ein hinter ihr herannahender grauer Geländewagen gegen ihren Pkw. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte der Fahrer des Geländewagens zurück und fuhr über die Ferdinand-Porsche-Straße davon. Durch den Aufprall erlitt die Autofahrerin leichte Verletzungen und musste einen Arzt aufsuchen.
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer des grauen Geländewagens sowie Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Waldfeucht-Braunsrath – Gegen Roadster gefahren und geflüchtet
Gegen 19.30 Uhr stellte am 17. Juni ein Mann aus Waldfeucht seinen silbernen Roadster Opel GT auf der Straße Maria Lind ab. Als er später wieder zu seinem Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallsschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den linken hinteren Kotflügel gefahren und hatte sowohl das Blech am Radauschnitt bzw. der Stoßstange sowie den Lack beschädigt. Ohne sich aber um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der unbekannte Fahrer geflüchtet. Am Opel blieb lediglich hellblaue Fremdfarbe zurück.
Hinweise zu diesem Unfall bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Geilenkirchen-Waurichen – Von Fahrbahn abgekommen und gegen Pkw geprallt – Verursacher fuhr davon
Zwischen dem 18. Juni, 18 Uhr und dem 19. Juni, 10 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter Fahrer mit seinem Wagen die Römerstraße aus Richtung Geilenkirchen kommend in Richtung Beggendorf. Als er dann nach links in die Straße Walderych abbog, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehweg und fuhr dort zunächst ein Verkehrszeichen um. Anschließend prallte er gegen einen grauen VW Passat, der in der Einfahrt eines Hauses stand. Obwohl erheblicher Sachschaden entstand, fuhr der Verursacher davon. Bei der Unfallaufnahme konnte rote Fremdfarbe festgestellt werden.
Hinweise zum gesuchten Fahrer bzw. seinem Wagen bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Hückelhoven-Hilfarth – Schwarzer VW Sharan wird nach Verkehrsunfall gesucht
Eine Frau aus Hückelhoven stellte am 20. Juni gegen 12.30 Uhr ihren weißen Pkw Opel Corsa auf der Rurbrücke an der Breitestraße ab. Gegen 14.30 Uhr stellte sie fest, dass ihr Wagen unfallbeschädigt war. Ein anderes Fahrzeug war hinten links gegen die Stoßstange gefahren und hatte Kunststoff sowie Blech eingedrückt. Dabei wurde ihr Wagen nach vorne geschoben und touchierte einen weiteren geparkten Pkw. Offensichtlich entstand dabei aber kein Schaden. Der Verursacher meldete sich nicht und fuhr einfach davon.
An der Unfallstelle blieben schwarze Kunststoffteile des flüchtigen Fahrzeuges zurück. Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, gab an, dass eine Frau mit einem schwarzen Pkw VW Sharan gegen den Opel gefahren sei.
Die Polizei sucht nun nach der Fahrerin bzw. dem beschädigten schwarzen VW Sharan. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg – Radio aus Pkw gestohlen
In der Nacht zum 20. Juni stahlen unbekannte Täter aus einem Pkw Renault Twingo, der an der Gaswerkstraße parkte, ein Autoradio mit CD-Player.

Heinsberg-Randerath – Einbrecher im Kindergarten
Durch ein Fenster brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 20. Juni in einen Kindergarten an der Straße Wurmaue ein und durchsuchten die Räume. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen ein Computer. Eine Klappkiste, die ebenfalls mitgenommen wurde, fand man in der Nähe des Kindergartens wieder.

Erkelenz – Mann wurde überfallen – Geldbörse und Handy geraubt
Ein 39-jähriger Mann aus Erkelenz ging am 20. Juni gegen 9.15 Uhr durch den Ziegelweiherpark in Richtung Krefelder Straße. Hinter einem Spielplatz wurde er nach seinen Angaben von drei männlichen Personen attackiert und mit einem Messer bedroht. Die Täter forderten sein Bargeld und traten auf ihn ein. Der Erkelenzer stürzte zu Boden und diese Situation nutzen die Unbekannten aus. Einer der Täter kniete sich auf seinen Rücken und riss ihm die Goldbörse aus der Hosentasche. Ebenfalls raubten sie sein Handy sowie ein Feuerzeug. Anschließend flüchteten sie samt ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Einer der Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hatte dunkelblondes, schulterlanges Haar. Auffällig war, dass er an seiner linken Halsseite eine kleine Blume tätowiert hatte. Er trug eine blaue, leichte Regenjacke und eine verwaschene Jeanshose.
Die beiden anderen Täter waren ebenfalls zwischen 30 und 35 Jahren alt. Einer war etwa 165cm groß und trug eine gelbe Jacke sowie eine dunkle Hose. Sein Komplize war mit einer braunen Hose und einem blauen Sweatshirt bekleidet.
Die Polizei sucht nun nach den drei Tätern. Wer Zeuge dieses Überfalls war oder Angaben zu den Personen machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 9900.

Erkelenz / Erkelenz-Lövenich – Einbrüche in Schulen
Nachdem sie eine Eingangstür aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter zwischen dem
18. Juni und dem 20. Juni in eine Schule am Schulring eindringen. Im Gebäude brachen sie weitere Türen auf und stahlen nach ersten Feststellungen Bargeld.
Auch in eine Schule am Dingbuchenweg in Lövenich gelangten unbekannte Täter zwischen dem
17. Juni und dem 20. Juni. Hier wurde ein Fenster aufgebrochen und im Gebäude verschiedene Räume durchsucht. Entwendet wurden mehrere Computer mit Bildschirmen und CD-Player.

Hückelhoven-Ratheim – Kabel vom Kran gestohlen
Von einem Kran in einer Baustelle an der Straße Am Ohof stahlen unbekannte Täter zwischen dem 17. Juni und dem 20. Juni etwa 15 Meter Zuleitungskabel.

Wassenberg – Laptop und Monitor erbeutet
Zwischen dem 20. Juni, 20.30 Uhr und dem 21. Juni, 2.10 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Geschäft an der Roermonder Straße ein und erbeuteten ein Laptop sowie einen Computermonitor.

Wassenberg-Forst – Metalle entwendet
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 18. Juni und dem 20. Juni gleich auf zwei Betriebsgelände an der Industriestraße ein und entwendeten diverse Metalle.