Wendendes Polizeifahrzeug stieß mit nachfolgendem Wagen zusammen

Übach-Palenberg. Am 21. Juni befuhr gegen 14 Uhr ein Zivilfahrzeug der Heinsberger Polizei die Landstraße 364 aus Richtung Frelenberg kommend in Richtung Palenberg. Dahinter fuhr eine 25-jährige Frau aus Gangelt in gleiche Richtung. In Höhe der Ortschaft Zweibrüggen wollte der 21-jährige Polizist sein Fahrzeug wenden, um in Richtung Frelenberg zurückzufahren. Dabei übersah er offensichtlich den nachfolgenden Wagen und es kam zu Zusammenstoß mit dem Pkw der Gangelterin. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrer sowie ein 8-jähriger Junge aus Geilenkirchen, der mit im Wagen der Gangelterin saß, verletzt. Während der Beamte leichte Blessuren davontrug und sein 48-jähriger Kollege unverletzt blieb, wurden die 25-Jährige und das Kind mit einem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht. Dort verbleiben sie zur Beobachtung auch über Nacht.