Alemannia Aachen bestreitet Benefizspiel in Oberbruch – Spiel zu Gunsten der Heinselmänner

Kreis Heinsberg. Am Samstag, 18. Juni, bestreitet die Alemannia ein Vorbereitungsspiel in Heinsberg-Oberbruch. Dabei handelt es sich um eine ganz besondere Partie, denn der Erlös geht zu Gunsten von „Die HEINSelmänner e.V.“. Der Verein ist im vergangenen Jahr von Mitarbeitern der NetAachen gegründet worden und hat sich zum Ziel gesetzt, Bewohner des Kreises Heinsberg zu unterstützen, die unverschuldet in Not geraten sind. Als erstes Projekt wurde einer Familie aus Hückelhoven eine Delfin-Therapie für ihre schwerkranke Tochter Fiona ermöglicht. NetAachen spendet für jeden Neukunden im Kreis Heinsberg 10 Euro in die Vereinskasse.

„Wir haben als Klub auch eine soziale Verantwortung. Unser Partner NetAachen hat mich angesprochen, und für den guten Zweck kommen wir gerne nach Oberbruch“, erklärte Erik Meijer bei einem Besuch auf dem Sportgelände des Oberbrucher BC. Teamchef und Ex-Profi Thomas Kastenmaier wird für das Spiel eine schlagkräftige Auswahl zusammenstellen, die dann gegen das Team von Peter Hyballa antritt. Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen: „Die Alemannia hat ganz spontan für dieses Spiel zu Gunsten der Heinselmänner zugesagt. Der Ortsring Oberbruch und die Stadt Heinsberg tun alles dafür, dass wir am 18. Juni eine tolle Veranstaltung erleben werden.“

Der Vorverkauf für das Duell der Alemannia mit der Heinselmänner-Auswahl beginnt am Montag, 15. Mai, in allen Geschäftsstellen von NetAachen sowie in den Geschäftstellen der Kreissparkasse Heinsberg.

Weitere Infos: www.heinselmaenner.de