Jugendabteilung des FC Germania Bauchem besuchte die Geilenkirchener Partnerstadt Quimperlé

Geilenkirchen/Quimperlé. Die Jugendabteilung des FC Germania Bauchem besuchte vom 26. April bis 1. Mai in der  Geilenkirchener Partnerstadt Quimperlé den befreundeten Verein FC Quimperlé. Nach dem herzlichen Empfang wurden die 14- bis 18- Jährigen Jugendlichen bei Gastfamilien  untergebracht. Auf die Jugendlichen wartete ein interessantes Programm mit dem Besuch eines Hochseligartens, einem Weißmetallmuseum und einem Museum über die Geschichte der Cidre-Herstellung. Auch einer kurzer Besuch des Strands sowie ein Turnier in einer Soccer-Halle standen auf dem Programm. Natürlich durfte auch das obligatorische internationale Fußballspiel nicht fehlen, das die Franzosen gewinnen konnten. Das anschließende Elfemeterschiesse entschieden die deutschen Jugendlichen dann für sich. Nach einem schönen Abschlußabend machte sich die Bauchemer Delegation nach einem herzlichen Abschied wieder auf die Heimreise nach Geilenkirchen. Natürlich wurde der FC Quimperlé zum Gegenbesuch in Bauchem im Jahr 2012 eingeladen. Dies wird dann bereits die 20. Austauschmaßnahme zwischen den beiden befreundeten Vereinen sein.