Unfallflucht eines Traktors mit Anhänger

Wassenberg-Effeld. In der Nacht um 3.30 Uhr, am 1. Mai, befuhr ein Traktor mit Anhänger die Straße Paulusbruch. An der Ecke Heckenstraße wollte er in diese nach links abbiegen. Weil der Abbiegevorgang nicht gelang, musste rückwärts rangiert werden. Dabei stieß der Anhänger gegen einen in einer Parkbucht stehenden roten Pkw Volvo 850. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer mit seinem Gespann von der Unfallstelle. Nun werden Zeugen gesucht, die den Unfall beobachtet haben oder einen Hinweis zum Fahrzeug oder Fahrer machen können. Zuständig ist das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Hückelhoven – Motorradfahrer schwebt nach Kollision in Lebensgefahr
Am 6. Mai, um 5.35 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers auf der Landstraße 364 in Höhe der Autobahnauffahrt Richtung Düsseldorf. Der Zweiradfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Zur Unfallzeit befuhr ein 53-jähriger Mann aus Hückelhoven mit seinem Pkw Opel Corsa die L 364 aus Richtung Houverath kommend, in Richtung Hückelhoven. An der Einmündung zur Auffahrt auf die Bundesautobahn Richtung Düsseldorf wollte er auf diese nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 48-jähriger Mann, ebenfalls aus Hückelhoven, mit seinem Motorrad Kawasaki die L 364 in Gegenrichtung. Unmittelbar vor dem Motorradfahrer fuhr eine 45-jährige Zeugin aus Geilenkirchen, die nach rechts auf die Autobahn abbog. Vermutlich führte diese Verkehrssituation zu dem folgenschweren Unfall. Der Motorradfahrer sah offenbar den abbiegenden Corsa zu spät. Er machte zwar noch eine Notbremsung, kam aber zu Fall und stürzte nach rechts auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.
Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungstransportfahrzeug zur stationären Weiterbehandlung ins Krankenhaus nach Erkelenz gebracht. Durch den Aufprall der Fahrzeuge wurde der Pkw um die eigene Achse gedreht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt und zur technischen Untersuchung sichergestellt.

Hückelhoven – VW Golf ausgeräumt
Weil der Kofferraum nicht verschlossen war, hatten die Diebe leichtes Spiel. Obwohl der Pkw VW Golf auf einem Hofgrundstück an der Gendorfer Straße rückwärts dicht gegen eine Mauer geparkt war, gelang es den Dieben den Kofferraum zu öffnen. Die Tat ereignete sich zwischen dem 5. Mai, 16.30 Uhr und dem 6. Mai, 3.30 Uhr. Die Täter drückten die Kofferraumklappe auf und gelangten so ins Wageninnere. Mit einem Autoradio, einem USB-Stick, einer Sonnenbrille und ein paar schwarzen Handschuhen entkamen sie unerkannt durch die von innen geöffnete Beifahrertür.

Heinsberg – Zweirad entwendet
Am 5. Mai zwischen 16.38 Uhr und 17.40 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein schwarzes Aprilia Leichtkraftrad vom Parkplatz am Markt.